Essbarer Mini-Adventskranz aus Lebkuchen

Noch keinen Adventskranz? Back Dir schnell einen! Der Mini-Adventskranz und der Kerzenständer sind beide eßbar und sehen sehr weihnachtlich aus.

Diese beiden Projekte sind Beispiele für selbstgemachte kleine Geschenke aus Lebkuchen.

Beide sind aus Honigkuchen mit Royal Icing (Zuckerguss) verziert. Sehr schlicht und doch elegant.

Es lassen sich schnell und einfach auch größere Mengen dieser beiden Geschenke anfertigen, sodaß sie z.B. für Kindergärten oder Schulen gebacken werden können.

Ich habe das Honigkuchen-Grundrezept benutzt und die einzelnen Komponenten sind auf den Bildern gut zu erkennen.

Die Sterne für die Kerzen auf dem Asventskranz habe ich vor dem Backen aufgesetzt und auch die Löcher für die Kerzen vor dem Backen eingedrückt.


Ich wünsche allen LeserInnen eine schöne, stressfreie Adventszeit!

"Nach Weihnachten ist vor Weihnachten..."

Related

Sonstiges 4341653531891688711

Kommentar posten

emo-but-icon

Top 10

item