Waffeln wie vom Weihnachtsmarkt

Rezept für Waffeln wie vom WeihnachtsmarktKlar schmecken Waffeln das ganze Jahr über, aber auf den Weihnachtsmärkten zählen die Waffelstände immer zu den beliebtesten Ständen.

Weihnachtsmarkt-Waffeln werden meistens auf eckigen Waffeleisen gebacken, aber schmecken natürlich in jeder Form. Ich habe ein Doppel-Herz-Waffeleisen, damit spare ich beim Backen Zeit.

Es gibt unzählige Waffelrezepte, manche werden kross, andere weich. Dieses Rezept habe ich mal von einer Freundin bekommen, die es wiederum von ihrer Fast-Schwiegermutter bekommen hatte und ich teile es nun mit Euch. Ich denke, danach sucht Ihr nicht mehr weiter, denn dieses Waffelrezept ist einfach perfekt.

Dieses Rezept lässt sich sehr gut verdoppeln oder vervierfachen, wenn Waffeln z.B. für den Weihnachtsbazar im Kindergarten oder der Schule gebacken werden müssen. Man kann es ausdrucken und andere Mütter bitten jeweils eine Schüssel Teig mitzubringen.

Zutaten für Waffeln wie vom Weihnachtsmarkt:

150 g Butter
150 g Zucker
2 TL Vanille Essenz (oder ein Tütchen Bourbon-Vanille)
6 Eier
375 g Mehl
3/4 Pkg Backpulver
125 g Naturjoghurt

50 ml Milch
etwas Sprudelwasser


Zubereitung: 

1. Es ist wichtig, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben. Butter und Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach unterrühren.

2. Mehl mit Backpulver portionsweise hinzufügen, zwischendurch Joghurt und Milch hinzufügen. Zum Schluss das Sprudelwasser kurz unterrühren.

3. Waffeleisen erhitzen und mit etwas Öl einfetten. Dann Etwa 2 EL Teig in die Mitte geben und Waffeleisen schließen, bis die Waffeln goldgelb sind.

Ich fülle Waffeln gerne mit Eierlikör-Curd, Amarenakirschen, Marmelade oder auch Nutella.

Rezept für Waffeln wie vom Weihnachtsmarkt
Es passen natürlich auch leckere warme Kirschen und Schlagsahne zu diesen Waffeln.

Mein Tipp: Einladung zum Adventskaffee mit Spezialitäten vom Weihnachtsmarkt, wie Waffeln, Schokofrüchten, Gebrannte Mandeln und Quarkbällchen.






Related

Traditionelle Rezepte 701466082419064633

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

Top 10

item