Weihnachtsplätzchen mit Kindern backen

In der Weihnachtsbäckerei... macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei....

Ja, mit Kindern backen ist wirklich nichts für OCD-Patienten, denn die Küche wird dabei nicht verschont. Aber es sind so schöne Kindheitserinnerungen die dabei entstehen, dass es einfach ein Muss ist mit Kindern in der Vorweihnachtszeit Plätzchen zu backen.

Schon ganz kleine Kinder können in der Weihnachtsbäckerei "mithelfen". Ausstechen und dekorieren macht allen Kindern Spaß.

Wichtig sind ein gutes Rezept, Zuckerguss, Schokolade, viele bunte Streusel und Gelassenheit.

Mein Tipp: Einen Teig in Ruhe vorbereiten und bereits kalt stellen. Dann entsteht keine langweilige Wartezeit.

Weihnachtsplätzchen mit Kindern backen und dekorieren
Bei den meisten Kindern gilt bezüglich Streudeko und Zuckerguss: Je mehr und je bunter, desto besser! Oft ist der Guss dicker als das Plätzchen selbst. :D

Besonders viel Spaß macht es, wenn man mehrere Kinder zum weihnachtlichen Backen einlädt. Jede Mama kann etwas anderes mitbringen und am Ende nimmt jeder eine Dose voll Plätzchen mit nach Hause. So liebe ich die Vorweihnachtszeit.

Eine tolle Aktion ist auch eine Lebkuchenhaus-Dekorier-Party!


Schon die Kleinsten haben Spaß beim Plätzchenbacken



Related

Plätzchen 3175780626410529791

Kommentar posten

emo-but-icon

Top 10

item