Schneemänner aus Marshmallows (von Kindern)

Marshmallow Schneemänner von Kindern gemachtSo sieht es aus, wenn Mama wirklich nicht mithilft! Diese Schneemänner haben meine Kinder ganz alleine gemacht und dafür sind sie doch wirklich toll geworden ?!

Ich halte nicht viel davon die Werke (auch Bilder, Basteleien etc.) meiner Kinder ( 9 und 6 Jahre) zu verbessern und am Ende mehr als die Hälfte selbst zu machen, um dann noch zu sagen "haben die Kinder gemacht". Auch nicht für "schönere" Blogfotos.

Wenn sie mich um Hilfe bitten, helfe ich selbstverständlich, gebe Tipps oder mache es nochmal vor, aber in diesem Fall haben sie es gut selbstständig hinbekommen.

Je drei Marshmallows wurden auf die Schaschlikstäbchen gespiesst. Dabei ist aufgefallen, dass es besser funktioniert, wenn man die Marshmallows seitlich aufspiesst, wie bei dem mittleren Schneemann. Auf diese Weise sind die einzelnen "Schneebälle" schön rund.

Für den Hut wurde eine Schogette mit Zuckerguss auf einen halben Oreo-Keks geklebt.

Die Schneemann-Nasen sind halbierte orangene Smarties (oder m&ms) und die Schals aus sauren Gummistreifen in die Fransen mit einer Schere geschnitten wurden.

Augen und Knöpfe sind Schokotropfen (Chocolate Chips), die ebenfalls mit Zuckerguss aufgeklebt wurden.

Die Kids waren (zu recht) stolz auf ihre Werke und die Schneemänner kamen bei den Kindern, die mit ihren Müttern mit zum Adventskaffee kamen, gut an.

Schneemänner aus Marshmallows von Kindern gemacht

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten....

Related

Mit Kindern backen 9094774914673506139

Kommentar posten

emo-but-icon

Top 10

item